Joker im Ehrenamt 2018

Vereine sind aufgerufen Vorschläge einzureichen

17. Januar 2018

Mit dem “Joker im Ehrenamt“ werden auch 2018 Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich durch langjährige und besonders herausragende ehrenamtliche Tätigkeit in der Sport- bzw. in der Sportjugendarbeit verdient gemacht haben. Ca. 90.000 Ehrenamtliche im Sport leisten jährlich im Freistaat…

Der letzte Newsletter 2017

21. Dezember 2017

Kurz vor Weihnachten gibt der Kreissportbund noch einmal wesentliche Informationen rund um das Thema Sport im Landkreis Bautzen bekannt. Im fünften und letzten Newsletter in diesen Jahr sind folgende Themen aufgeführt: – Wunschzettelaktion des Kreissportbundes – Bestandsmeldung und Antragsstellung 2018…

Flizzy – Prüferschulung 2018

15. Dezember 2017

Wir haben im kommenden Jahr noch freie Plätze für die Teilnahme an der Flizzy – Prüferschulung am Montag, den 05.02.2018 von 17.00 bis 20.00 Uhr. Diese findet in der Geschäftsstelle des Kreissportbund Bautzen e.V. statt. Mit der Schulung erhalten die TeilnehmerInnen das Prüfer-Zertifikat…

Der neue Sportkurier ist da

Damit's flüssig bleibt im Sportverein

In der zweiten Ausgabe 2017 widmet sich der SportKurier der Finanzierung von Sportvereinen und stellt ein paar Tipps, z.B. für das Sponsoring dar. Zudem im Gespräch: der Sportbund-Integrationsbeauftragte sowie eine Auswertung der Big Five im Lausitzer Seenland. Weitere Themen dieser…

Bildungsurlaub, weniger Bürokratie und mehr Wertschätzung

Kreissportbund Präsident übergibt Wunschzettel

7. Dezember 2017

„Schreiben Sie mir einen Wunschzettel“ war am 09. August das Angebot des Bundesinnenministers Thomas de Maizière während des Ehrenamtforums des Kreissportbund Bautzen in Kamenz beim Thonberger SC, an dem über 200 Vereinsvertreter teilnahmen, um an diesem Abend über ihre aktuellen…