Auf die Plätze – Fertig – Los! – Kinder der Kindertagesstätten der Volkssolidarität Bautzen feiern Sportfest

Über 270 Kinder der acht Kindertagesstätten der Volkssolidarität Kreisverband Bautzen e.V. konnten den heutigen Vormittag ganz besonders sportlich und aktiv verbringen: Das große Sportfest stand auf dem Programm. In der ganzen Wesenitzsporthalle in Bischofswerda verteilten sich verschiedene Sportstationen und -Geräte, welche koordinatve und motorische Fähigkeiten der Kinder testeten und die Kinder durch verschiedene Übungen herausforderten. “Stargast” des Tages war die Flizzymaus, welche den Start der Veranstaltung einläutete und den sportlichen Vormittag begleitete.
Die Volkssolidarität Kreisverband Bautzen e.V. feiert jedes Jahr im Oktober ein großes Sportfest, zu welchem alle Kindertagesstätten des Trägers eingeladen werden. Der Kreissportbund Bautzen e.V. unterstützt dieses nun schon seit einigen Jahren.