70 Kindersportabzeichen …

beim Kita-Flizzy-Tag in Radeberg

Einen riesen Spaß hatten alle Kinder, die am Donnerstag, den 15.10.2015 zum Kita-Flizzy-Tag in Radeberg ihr Flizzy-Sportabzeichen erlangt haben. Die beliebte Flizzy-Maus brachte in der Turnhalle der Grundschule Radeberg Stadtmitte die Kinder im Alter von 4-6 Jahren in Bewegung. Schon in aller Frühe baute das Team des Sportbund Bautzen die sieben Teststationen auf und schmückte die Halle zum besonderen Ereignis.

Vor dem Motoriktest gab es für die Kinder eine actionreiche Erwärmung mit Flizzy. Die Sportmaus feuerte die kleinen Sportler kräftig an, damit sie bei dem Test ein tolles Ergebnis erzielen konnten. Nachdem die Kinder ihre sportmotorischen Leistungen an allen Stationen erbracht hatten, gab es mit dem Sportbund-Team und Flizzy noch eine lustige Polonaise und Bewegungstänze. Im Anschluss wurden die Urkunden und die Abzeichen an die Kinder verliehen, die sie mit Sicherheit am Abend stolz den Eltern zeigen konnten. Wir bedanken uns, auch im Namen der Kinder, bei den Erzieher/-innen der teilnehmenden Kitas und der Schulleitung der Grundschule Radeberg Stadtmitte für ihre tatkräftige Unterstützung.

Geschrieben von Enrico Preißler