Neue Prüfer des Kindersportabzeichens Flizzy für den Landkreis Bautzen

Insgesamt achtzehn neue Flizzy-Prüfer/ innen erwarben in Bautzen und innerhalb der AWO -Kindertagesstätte “Hummelburg” Großpostwitz ihr Prüfer-Zertifikat, welches dazu berechtigt das Kindersportabzeichen Flizzy abnehmen zu dürfen. Nach einer theoretischen Einheit wurden die sieben Stationen zum Testen der Motorik von 3-6/7 jährigen Kindern durch die Teilnehmer/innen praktisch ausprobiert.
Bereits 2.000 Abzeichen wurden im vergangenen Jahr durch Kinder des Landkreis Bautzen abgelegt.

Ein weiterer Termin für die nächste Flizzy-Prüferschulung im Jahr 2019 in Bautzen steht bereits fest: 10.09.2019.

Weitere Schulungen können nach persönlicher Absprache auch innerhalb der Einrichtungen der Vereine und Kindertagesstätten durchgeführt werden.
Bei Interesse bitte unter g.grosse@sportbund-bautzen.de oder telefonisch über die 03591/2706315 Kontakt aufnehmen.

Eine Ausschreibung ist hier zu finden: Ausschreibung Flizzy Prüferschulung