Inklusionspreis Sport 2020 – jetzt bewerben!

3. August 2020

Immer mehr sächsische Sportvereine setzen sich aktiv für Menschen mit Behinderung ein und bieten inklusive Sportmöglichkeiten an. Das möchte der Sächsische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (SBV) honorieren und vergibt mit Unterstützung der Aktion Mensch in diesem Jahr erstmals den „Inklusionspreis…

Der neue Newsletter ist da!

17. Juli 2020

Zum Sommerferienbeginn gibt es noch einige wichtige Infos aus dem organisierten Sport. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Themen sind: Neuer SportKurier Corona-Update 29. KW Sichere Ferienfreizeiten Bildungsangebote nach der Sommerpause Sportabzeichen: Termine für Bautzen und Kamenz DSA Kiste für…

Sportliche Kitas im Landkreis Bautzen

16. Juli 2020

  Bild links und Mitte: Kita “Nesthäkchen” aus Hoyerswerda;  Bild rechts: DRK Kinderhaus “Regenbogen“ aus Kamenz Die Sparkassen-Kreis-Kita-Olympiade ist jedes Jahr ein großes sportliches Ereignis in vielen Kindertagesstätten unseres Landkreises. Dieses Jahr musste sie leider ab der dritten Vorrunde wegen der…

Vorsichtiger Neustart in schwierigen Zeiten

14. Juli 2020

In der Sommerausgabe haben wir kurz zurück, aber natürlich auch nach vorn geschaut. Der organisierte Sport im Landkreis Bautzen hatte es in den letzten Monaten der Corona-Pandemie wahrlich nicht leicht. Der Blick voraus bietet in dieser Zeitung einige interessante Angebote…

Flizzy in der Naturkita Bautzen

9. Juli 2020

Die 10 Vorschulkinder der Naturkita Bautzen haben nun ihr erstes sächsisches Kindersportabzeichen (Flizzy-Test für 3-6/7 Jährige) erlangt. Durch ihre sportliche Anstrengung bei allen sieben motorischen Übungen, z.B. Hampelmann, Balancieren oder Standweitsprung konnten alle kleinen Sportler ihre Flizzy-Urkunde und ihren Flizzy-Anstecker…