Bildungskooperation im Sport mit ersten Ergebnissen

Erfolgreicher Abschluss des Übungsleiter-Grundlehrgangs der BMS für 27 Übungsleiter

15. Juli 2019

Pünktlich zum Schuljahresabschluss erhielten 27 Physiotherapie-Schüler der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe Hoyerswerda (BMS) die Qualifikation zum Übungsleiterassistenten. In diesem wurde Wissen aus Trainings- und Bewegungslehre, Sportmedizin, Psychologie und Vereinsrecht vermittelt. Mit diesem Abschluss wurde der Grundstein dafür gelegt, dass…

Der neue Sportkurier

Ich und mein Verein - Wie der Individualismus den klassischen Sportverein herausfordert

2. Juli 2019

Wir haben leider keine zuverlässige Glaskugel, in der wir zukünftiges sehen können. Auch der Kaffeesatz hat uns leider nicht weitergeholfen. Der Blick in die Zukunft lässt uns nur erahnen, was auf uns als Sportfunktionäre zukommt. Es ist viel, denn die…