Begeisterndes KidS-Camp in Bischofswerda
Auch das Zweite Sommer-Camp vom 1. bis 4. Juli sorgte für viel Freude und Spaß.
Zum ersten Mal organisierte der Kreissportbund Bautzen in verschiedenen Sportstätten in und um Bischofswerda ein Sommer-Camp für Kinder (bevorzugt Kinder ohne Vereinsmitgliedschaft). Schon in der Anmeldungsphase spürte man, dass es ein großes Interesse für diese Sportwoche gibt.
Beim Ablegen des Deutschen Sportabzeichens und im Ausprobieren von Handball, Radsport, Basketball, Kegeln, Turnen und Boxen sahen wir, mit welcher Begeisterung und welchem Talent bei den Kindern die Neugier auf bestimmte Sportarten geweckt wurde.
Wir hoffen das sich viele Teilnehmer entschließen einem Verein beizutreten, um kontinuierlich Sport zu treiben.
Danken möchten wir auch hiermit den Übungsleitern und Vereinen für ihre tatkräftige Unterstützung unseres Camps und versprechen schon heute, das es im nächsten Jahr wieder ein KidS-Camp in Bischofswerda geben wird.
Ausgewählte Fotos der Woche sind in unserer Mediathek zu finden.
Text und Foto: Kreissportbund Bautzen e.V.
10.02.2026 – 12.02.2026
Kangeiko - Wintertrainingslager für Kinder in der Sportart KarateSFZ Tomogara Kamenz
22.05.2026 – 25.05.2026
Budo Spezial 2026 und 30 Jahre TomogaraSFZ Tomogara Kamenz
Veranstaltungskalender
