×
Zur Hauptseite des KSB
Sportbund Bautzen Icon Aktuelles Aktuelles
News rund um den Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Bildung Bildung
Das Bildungsportal des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Sportgeräte leihen Sportgeräte leihen
Unser Sportpromotion-Team
Sportbund Bautzen Icon Verein finden Verein finden
Finde deinen Sportverein über unsere Vereinssuche.
Sportbund Bautzen Icon Sportabzeichen Sportabzeichen
Infos und Termine rund um das Thema Sportabzeichen.
#bewegterlandkreis
Der bewegte Landkreis
Sie sind hier:
Zurück zur Übersicht 12.03.2024

Die nächsten Finalisten der Kita-Olympiade stehen fest

Am 12. März hatte das lange Warten für die Kinder in und um Bautzen endlich ein Ende

Nach wochenlangem Trainieren konnten nun die kleinen Olympioniken ihre Sportlichkeit bei der Sparkassen Kreis-Kita-Olympiade unter Beweis stellen. Mit motivierenden Begrüßungsworten eröffneten Landrat Udo Witschas, Oberbürgermeister Herr Karsten Vogt, der Vizepräsident und der Geschäftsführer des Kreissportbund Bautzen e.V. Dietmar Stange und Lars Bauer mit einem kräftigen „Sport frei!“ die fünfte Vorrunde. An zwölf abwechslungsreichen und fordernden Stationen mussten die Kinder Teamgeist, Disziplin und Schnelligkeit zeigen. Unterstützt wurden die knapp 250 Olympioniken von den Maskottchen „Oly“ und „Pia“. Nach einem tollen Stationsbetrieb folgte dann die Abschlussstaffel, die letztendlich die Ergebnisse herbeibrachte. Unter lauten Anfeuerungsrufen liefen die Kinder so schnell wie sie konnten. Nach der großen Anstrengung warteten die Sportlerinnen und Sportler schon gespannt auf die Ergebnisse. Die ersten drei Teams qualifizierten sich für das Finale am 10. April in Hoyerswerda. Die wohlverdienten Medaillen wurden vom Sportbürgermeister der Stadt Bautzen Herr Dr. Robert Böhmer ehrenvoll überreicht.

  1. Platz: AWO Kita „Knirpsenland“ aus Bautzen
  2. Platz: 2. Mannschaft des Kinderhaus „Sonneneck“ aus Hochkirch
  3. Platz: Sorbische Kita „Jan Radyserb-Wjela“ Bautzen
  4. Plätze: Kindergarten „Erfindergarten“ aus Doberschau
    Kinderhaus „Am Auewald“ aus Guttau
    Kita „Kinderinsel“ aus Großdubrau
    Kita „Bienenhäusel“ aus Malschwitz
    Kita „Sebastian Kneipp“ aus Bautzen
    Kita „Bimmelbahn“ aus Bautzen
    DRK Kita „Findikus“ aus Bautzen
    Kita „Purzelbaum“ aus Bautzen
    Kita „Strombergwichtel“ 1. & 2. Mannschaft aus Weißenberg
    Kita „Zum Rittertürmchen“ aus Klix
    BBZ Kita „Klettermaxe“ Bautzen
    Kita „Glückskäfer“ 1., 2. & 3. Mannschaft aus Bautzen
    Kita „Eichhörnchen“ aus Baruth
    Kinderhaus „Sonneneck“ 1. Mannschaft aus Hochkirch
    Kita „Spatzennest“ aus Purschwitz
    Kita „Benjamin Blümchen“ Bautzen
    Kita „Spatzennest“ aus Obergurig

Text/Fotos: Kreissportbund Bautzen

Kommende Termine

24.04.2024

Sportabzeichen Tournee - Hoyerswerda

Hoyerswerda - FKO Sportforum


05.05.2024

Action Day in Hoyerswerda

Altmarkt Hoyerswerda


11.05.2024

Freiluft Volleyballturnier für Freizeitsportler

Großdubrau

Veranstaltungskalender