×
Zur Hauptseite des KSB
Sportbund Bautzen Icon Aktuelles Aktuelles
News rund um den Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Bildung Bildung
Das Bildungsportal des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Sportgeräte leihen Sportgeräte leihen
Unser Sportpromotion-Team
Sportbund Bautzen Icon Verein finden Verein finden
Finde deinen Sportverein über unsere Vereinssuche.
Sportbund Bautzen Icon Sportabzeichen Sportabzeichen
Infos und Termine rund um das Thema Sportabzeichen.
#bewegterlandkreis
Der bewegte Landkreis
Sie sind hier:
Zurück zur Übersicht 17.06.2022

Endlich wieder Jugendsportlerehrung

Am 03. Juni 2022 fand die diesjährige Jugendsportlerehrung der Kreissportjugend im „Berggasthof Butterberg“ in Bischofswerda statt.

Im Jahr 2019 ehrte die Kreissportjugend Bautzen das letzte Mal jugendliche Nachwuchstalente – nun konnte die Jugendsportlerehrung nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Gleichzeitig war dies die Eröffnungsfeier der Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade im Landkreis Bautzen.

Am 03. Juni 2022 fand diese Ehrungsveranstaltung der Kreissportjugend im „Berggasthof Butterberg“ in Bischofswerda statt.

Dabei wurden die erfolgreichsten Jugendsportler und Jugendsportlerinnen aus dem Jahr 2021 in den Kategorien männlich, weiblich, Mannschaft und besonderes ehrenamtliches Engagement eingeladen. Bereits im Vorfeld wurden aus zahlreichen Vorschlägen der Vereine des Landkreises jeweils die besten drei Vorschläge durch die Sportjugend gesichtet und anlässlich dieser Veranstaltung feierlich prämiert. Die Sportler erhielten neben einer Ehrungsurkunde einen Pokal, eine Medaille und ein persönliches Dankeschön der Kreissportjugend für Ihre herausragenden Leistungen. So gratulierte die Kreissportjugend unter anderem einem Deutschen Meister im Boxen (Diego Campo des Boxclub Bautzen e.V.) oder den Deutschen Meisterinnen und Weltmeisterschaftsteilnehmerinnen in der Sportakrobatik des SC Hoyerswerda sowie vielen weiteren Jugendlichen mit herausragenden sportlichen Leistungen. (Alle Auszeichnungen sind in der untenstehenden Liste zu finden.)

 

Als Highlight des Abends stand der Cheerleading Auftritt der „Wolfpack Cheerleader“ des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V. auf dem Programm. Die Cheerleader zeigten eine Kostprobe Ihres Könnens und ließen das Publikum mit verschiedenen Elementen aus der Sportakrobatik, des Turnens sowie des Tanzens von Ihrer Sportart überzeugen. Die „Wolfpack Cheerlader“ trainieren zweimal wöchentlich in Bautzen und sind der bisher einzige Verein im Landkreis Bautzen, der die Sportart Cheerleading anbietet.

 

Nach der Ehrungsveranstaltung ertönte der Startschuss für die diesjährige Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade (KKJS). Im Zeitraum vom 03. Juni bis zum 03. Juli kämpfen Jugendliche in etwa 20 verschiedenen Sportarten um die begehrten Medaillen.

 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei welcher wir uns neben den erschienenen Gästen auch für die tolle Atmosphäre und Vorbereitung des Butterberg-Teams bedanken möchten.

 

Die Preisträger der Jugendsportlerehrung 2022 sind:

Jugendsportler:

  • Diego Campo – Boxclub Bautzen e.V. – Boxen
  • Luca Herrmann – Radsportverein Bautzen e.V. – Radsport
  • Orson Preißler – TV 1848 Bischofswerda e.V. – Leichtathletik

Jugendsportlerinnen:

  • Josie Jando – Sportclub Hoyerswerda e.V. – Sportakrobatik
  • Liora Ebnet – Sportclub Hoyerswerda e.V. – Sportakrobatik

Mannschaften:

  • BC Sachsen 90 Bautzen e.V. – Bowling
  • SV Steina 1885 e.V. – Ski Alpin
  • Sportclub Hoyerswerda e.V. – Sportakrobatik

Ehrenamt:

  • Sarah Wenke – DJK Blau Weiß Wittichenau e.V.
  • Chiara Trunsch – Lausitzer Handballverein Hoyerswerda e.V.
  • Luca Hiller /Aaron Böhme – SG Wilthen e.V.
Kommende Termine

24.04.2024

Sportabzeichen Tournee - Hoyerswerda

Hoyerswerda - FKO Sportforum


05.05.2024

Action Day in Hoyerswerda

Altmarkt Hoyerswerda


11.05.2024

Freiluft Volleyballturnier für Freizeitsportler

Großdubrau

Veranstaltungskalender