×
Zur Hauptseite des KSB
Sportbund Bautzen Icon Aktuelles Aktuelles
News rund um den Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Bildung Bildung
Das Bildungsportal des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Sportgeräte leihen Sportgeräte leihen
Unser Sportpromotion-Team
Sportbund Bautzen Icon Verein & Ehrenamt finden Verein & Ehrenamt finden
Finde deinen Sportverein über unsere Vereinssuche.
Sportbund Bautzen Icon Sportabzeichen Sportabzeichen
Infos und Termine rund um das Thema Sportabzeichen.
Sportbund Bautzen Icon Familien Sportstättenlauf 2024 Familien Sportstättenlauf 2024
Das neue Laufformat des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sie sind hier:
Zurück zur Übersicht 29.05.2024

Kreis-Dartsmeisterschaft - 16 Hobbyspieler für das Finale qualifiziert

v.l.n.r.: Fabian Haase (Platz 2), Sven Zint (Platz 1), Jan Vöhl (Platz 3), Kevin Schiller (SV Kirschau e.V./Abt. Darts)

Am Samstag, den 25. Mai 2024 fanden die beiden Qualifikationsturniere der zweiten Kreis-Dartsmeisterschaft des Kreissportbundes Bautzen statt.

Zu diesem Anlass zog es die Spieler nach Kirschau, um dort die besten Dartsakteure ohne Vereinsmitgliedschaft zu ermitteln. In erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Spielern und Unterstützern der Black Cherry´s des SV Kirschau e.V. konnte ein einwandfreier Turnierablauf gewährleistet werden. Mit einem Startfeld von insgesamt über 110 Teilnehmern war das Turnier im Vorfeld schon sehr nachgefragt und wurde deshalb in zwei einzelne Turniere geteilt. Es gab sehr hochklassige Spiele zu sehen, die den Zuschauern ein gutes Bild der Sportart Darts vermittelten. Nachdem alle Spiele absolviert wurden, standen die Turniersieger fest. Im ersten Turnier konnte sich Sven Zint im Finale gegen den Zweitplatzierten Fabian Haase durchsetzen. Den dritten Platz erreichte Jan Vöhl. Beim zweiten Turnier setze sich Maik Charras in seiner Finalpartie gegen Martin Ronneburg durch. Dritter wurde hier Maik Neumann. Die besten 8 Spieler der beiden Turniere qualifizierten sich für das Finale am 8. Juni in Cunnersdorf. Dort wird in Zusammenarbeit mit den TripleOneSteelers des SV Biehla-Cunnersdorf e.V. das Finale der zweiten Kreis-Dartsmeisterschaft, gemeinsam mit den 48 Spielern der Sportvereine aus dem Landkreis Bautzen, stattfinden. Es bleibt folglich abzuwarten, ob der zweite Kreis-Dartsmeister bereits Mitglied in einem Verein ist oder wie im letzten Jahr, ein Qualifikant aus dem Hobbybereich der beste Spieler im Landkreis Bautzen wird. 

Kommende Termine

10.06.2024 – 16.06.2024

Ablegen des Bundeskegelsportabzeichens

Keglerheim Bautzen, Thomas-Mann-Straße 7


20.06.2024 – 23.06.2024

Sommerfest Lausitzer Seenland + 50 Jahre LSV Bluno 74 e.V.

Bahnhofstraße 9, 02979 Bluno


28.06.2024 – 30.06.2024

53. Reit- und Springturnier in Wittichenau

Liebegaster Weg, 02997 Wittichenau

Veranstaltungskalender