×
Zur Hauptseite des KSB
Sportbund Bautzen Icon Aktuelles Aktuelles
News rund um den Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Bildung Bildung
Das Bildungsportal des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Projekt Projekt "KidS"
Projekt "KidS"
Alle Infos rund um den DAK-Firmenlauf.
Sportbund Bautzen Icon Verein finden Verein finden
Finde deinen Sportverein über unsere Vereinssuche.
Sportbund Bautzen Icon Sportabzeichen Sportabzeichen
Infos und Termine rund um das Thema Sportabzeichen.
Sie sind hier:
Zurück zur Übersicht 25.03.2022

Sportvereine erhalten Ehrenamtsbonus

v.l.n.r. Lars Bauer (Geschäftsführer Kreissportbund Bautzen), Frank Mrosowski (Vorsitzender TV 1848 Bischofswerda), Uwe Tschacher (Vorsitzender SV Lok Kamenz), Jan Klemmer (Referent Sponsoring Ostsächsische Sparkasse Dresden)

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Kreissparkasse Bautzen bedanken sich bei den Ehrenamtlichen aller teilnehmenden Vereine für das außerordentliche Engagement im Sinne der Kinder- und Jugendarbeit, mittels eines Bonus in Höhe von 200 Euro.

Von Hoyerswerda bis Sohland, von Radeberg bis Weißenberg - viele Entbehrungen mussten Sportvereine in den letzten Monaten in der Corona-Pandemie auch im Landkreis Bautzen hinnehmen. Als Wertschätzung und Dank haben die beiden Sparkassen im Landkreis gemeinsam mit weiteren Sportbünden ihrer Geschäftsregion eine besondere Aktion im Februar und März umgesetzt. Mittels eines Bonus in Höhe von 200 Euro je Ehrenamtlichen aller teilnehmenden Vereine, möchten die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Kreissparkasse Bautzen sich für das außerordentliche Engagement im Sinne der Kinder- und Jugendarbeit bedanken.

So wurden 770 Ehrenamtliche von knapp 300 Vereinen in der Landeshauptstadt Dresden und den Landkreisen Bautzen und Sächsische Schweiz – Osterzgebirge für eine Förderung für die sehr gute Nachwuchsarbeit in der pandemischen Zeit vorgeschlagen. „Wir freuen uns, dass so viele Vereine unserer gemeinsamen Aktion gefolgt sind und wir jetzt die Spenden dazu bereitstellen können.“, berichtet Klemmer von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.  „Wir verbinden dies mit einem riesen Dankeschön an alle Ehrenamtlichen in den Sportvereinen unserer Region für ihre wichtige und sehr gute Arbeit, vor Allem im Nachwuchsbereich!“, so Simone Wagner von der Kreissparkasse Bautzen. „Es ist überwältigend zu sehen, wie wichtig vielen Vereinen diese ehrenamtliche Arbeit ist und wie viele Trainerrinnen und Trainer vorgeschlagen wurden. Nun können wir die Unterstützung zur Verfügung stellen und uns so für die über das normale Maß hinausgehende tägliche ehrenamtliche Arbeit bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern, gemeinsam mit den Vereinsvorständen bedanken.“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer des Kreissportbundes Bautzen.

Der Dachverband des organisierten Sports im Landkreis Bautzen betreut 380 Sportvereine mit rund 45.000 Mitgliedern und etwa 6.000 Ehrenamtlichen.

Kommende Termine

23.05.2022

1. Inklusionslauf im Jahn-Stadion Hoyerswerda

Jahn-Stadion, Liselotte-Herrmann-Straße, 02977 Hoyerswerda


30.05.2022

2. Inklusionslauf im Jahn-Stadion Hoyerswerda

Jahn-Stadion, Liselotte-Herrmann-Straße, 02977 Hoyerswerda


Veranstaltungskalender