×
Zur Hauptseite des KSB
Sportbund Bautzen Icon Aktuelles Aktuelles
News rund um den Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Bildung Bildung
Das Bildungsportal des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Sportgeräte leihen Sportgeräte leihen
Unser Sportpromotion-Team
Sportbund Bautzen Icon Verein finden Verein finden
Finde deinen Sportverein über unsere Vereinssuche.
Sportbund Bautzen Icon Sportabzeichen Sportabzeichen
Infos und Termine rund um das Thema Sportabzeichen.
#bewegterlandkreis
Der bewegte Landkreis
Sie sind hier:
Zurück zur Übersicht 24.04.2023

Vorrunde der Kreis-Dartsmeisterschaft in Cunnersdorf

Hobby-Dartsspieler ermitteln ihre Qualifikanten für das Kreisfinale Ende Mai

Am Samstag, den 22.April 2023 fand das Qualifikationsturnier der ersten Kreis-Dartsmeisterschaft im Landkreis Bautzen statt. Aus diesem Anlass zog es die Dartsspieler nach Cunnersdorf, um dort die besten Dartsspieler, ohne Vereinsmitgliedschaft in einem Dartsverein oder einer Abteilung, zu ermitteln. Der Kreissportbund Bautzen e.V. als Dachverband des organisierten Sports im Landkreis initiiert die Meisterschaft, um die weiter wachsenden Dartsgemeinschaft näher an den organsierten Vereinssport heranzuführen. In erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Spielern und Unterstützern der Dartabteilung „TripleOneSteelers“ des SV Biehla-Cunnersdorf e.V., konnte ein einwandfreier Turnierablauf gewährleistet werden. Mit einem Startfeld von insgesamt 64 Teilnehmern war das Turnier im Vorfeld  sehr nachgefragt und die Startplätze waren schnell vergeben. Es gab spannende und teils sehr hochklassige Spiele zu sehen, die ein gutes Bild der Sportart Darts vermittelten. Ein weiterer hervorragender Aspekt war zugleich die Kommunikation und Vernetzung der Spieler untereinander. Nachdem alle Spiele absolviert wurden, stand der Turniersieger fest. Oliver Schmidt konnte sich im Finale gegen den Zweitplatzierten Marcus Gödan durchsetzen. Dritter und parallel bester Jugendspieler wurde Fabian Haase. Die besten 16 Spieler des Turnieres qualifizierten sich für das Finale am 27. Mai in Kirschau. Dort wird in Zusammenarbeit mit den Black Cherry´s des SV Kirschau e.V. das  Finale der ersten Kreis-Dartsmeisterschaft stattfinden. Insgesamt 48 Dartsspieler aus acht Sportvereinen aus dem Landkreis Bautzen sowie die 16 Qualifikanten aus der Vorrunde in Cunnersdorf, ermitteln dann den ersten Darts-Kreismeister 2023. Nähere Informationen sind unter www.sportbund-bautzen.de zu finden.

Kommende Termine

06.04.2024 – 07.04.2024

offene Ostsächsische- und internationale Mitteleuropäische Meisterschaften im Degenfechten

Mehrzweckhalle Am Schützenplatz 3, 02625 Bautzen


17.04.2024

35. Mönchswalder Berglauf

Sporthalle Obergurig, Schulstraße 10, 02692 Obergurig


21.04.2024

Eröffnung der Grünen Saison - Reitturnier Wittichenau

02997 Wittichenau

Veranstaltungskalender