×
Zur Hauptseite des KSB
Sportbund Bautzen Icon Aktuelles Aktuelles
News rund um den Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Bildung Bildung
Das Bildungsportal des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sportbund Bautzen Icon Sportgeräte leihen Sportgeräte leihen
Unser Sportpromotion-Team
Sportbund Bautzen Icon Verein & Ehrenamt finden Verein & Ehrenamt finden
Finde deinen Sportverein über unsere Vereinssuche.
Sportbund Bautzen Icon Sportabzeichen Sportabzeichen
Infos und Termine rund um das Thema Sportabzeichen.
Sportbund Bautzen Icon Familien Sportstättenlauf 2024 Familien Sportstättenlauf 2024
Das neue Laufformat des Kreissportbund Bautzen e.V.
Sie sind hier:
Zurück zur Übersicht 11.06.2024

Zweiter Kreis-Dartsmeister im Landkreis Bautzen gekürt

v.l.n.r.: Martin Ronneburg (Platz 3), Maik Charras (Platz 1), David Benad (Platz 2) und Tom Schneider (SV Biehla-Cunnersdorf e.V.)

54 Finalteilnehmer kämpften am vergangenen Samstag um den Kreis-Dartsmeister-Titel 2024.

Am Samstag, den 8. Juni 2024 fand das Finalturnier der zweiten Kreis-Dartsmeisterschaft im Landkreis Bautzen statt. Für dieses spannende Ereignis versammelten sich die Finalteilnehmer in Cunnersdorf, um den besten Dartspieler des Landkreises zu ermitteln. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Spielern und Unterstützern der TripleOneSteelers des SV Biehla-Cunnersdorf, konnte ein reibungsloser Turnierablauf gewährleistet werden.

Mit einem Startfeld von insgesamt 54 Teilnehmern, bestehend aus Qualifikanten und Vereinsspielern, war das Turnier gut ausgelastet. Die Zuschauer konnten spannende und hochklassige Spiele erleben, die ein eindrucksvolles Bild der Sportart Darts vermittelten. Ein weiterer positiver Aspekt war die hervorragende Kommunikation und Vernetzung der Spieler untereinander, wodurch einige Teilnehmer bereits für das Training im Sportverein angeworben wurden.

Nach Abschluss aller Spiele stand der Turniersieger fest: Der bislang vereinslose aber bald für Kirschau spielende Maik Charras aus Neukirch, konnte sich im Finale gegen den Zweitplatzierten David Benad von den Black Cherry’s Kirschau durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich mit einer souveränen Leistung Martin Ronneburg. Als bester Jugendspieler im Feld wurde Maurice Köckritz vom SV Biehla-Cunnersorf e.V. geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Maik Charras wurde somit zum besten Spieler des Landkreises Bautzen gekürt und konnte sich sogar gegen die bereits etablierten Vereinsspieler durchsetzen. Wir danken den TripleOneSteelers des SV Biehla-Cunnersorf e.V. für die Ausrichtung und die hervorragende Zusammenarbeit bei der zweiten Kreis-Dartsmeisterschaft und hoffen, dieses Turnier in den kommenden Jahren weiter etablieren zu können. Schon innerhalb eines Jahres konnte man erkennen, wie Spieler und Vereine nun verknüpft sind und sich jährlich neue Spieler den Vereinen anschließen und sogar neue Dartsabteilungen gegründet wurden. Ein großer Dank geht an alle Spieler, Helfer und Zuschauer, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.

 

Kommende Termine

10.06.2024 – 16.06.2024

Ablegen des Bundeskegelsportabzeichens

Keglerheim Bautzen, Thomas-Mann-Straße 7


20.06.2024 – 23.06.2024

Sommerfest Lausitzer Seenland + 50 Jahre LSV Bluno 74 e.V.

Bahnhofstraße 9, 02979 Bluno


28.06.2024 – 30.06.2024

53. Reit- und Springturnier in Wittichenau

Liebegaster Weg, 02997 Wittichenau

Veranstaltungskalender